Radfahrer kracht in Fußgänger: Mehrere Knochenbrüche im Gesicht

Berlin - Übler Sturz: Am Dienstagabend ist ein Radfahrer im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg mit einem Passanten zusammengekracht und hat sich dabei schwer verletzt.

An der Unfallstelle liegen Flaschen und Scherben auf dem Boden. Das Fahrrad des Verunglückten lehnt an einem Streifenwagen.
An der Unfallstelle liegen Flaschen und Scherben auf dem Boden. Das Fahrrad des Verunglückten lehnt an einem Streifenwagen.  © Morris Pudwell

Der 24-Jährige zog sich bei dem Unfall mehrere Knochenbrüche im Gesicht zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Mittwochvormittag mitteilte.

Der Radler war demnach gegen 18.35 Uhr auf der Akazienstraße unterwegs, als der Fußgänger plötzlich zwischen parkenden Autos wahrscheinlich unachtsam auf die Straße trat.

Bei dem 50-Jährigen handelte es sich augenscheinlich um einen Flaschensammler, da an der Unfallstelle mehrere Flaschen und Scherben zu sehen waren.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Der Radfahrer konnte dem Mann nicht mehr ausweichen und stürzte durch den Zusammenprall zu Boden. Auch der Passant wurde zunächst in eine Klinik gebracht, die er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnte. Er zog sich Hautabschürfungen und eine Zahnverletzung zu.

Das zuständige Kommissariat für Verkehrsdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: