Kontrolle verloren: Raser kracht gegen Verkehrsschilder und verletzt sich

Berlin - Ein 24-Jähriger baute am späten Mittwochabend einen Autounfall im Berliner Hansaviertel. Dabei wurde der Mann leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer (24) soll mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. (Symbolbild)
Der Fahrer (24) soll mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, soll ein 24-Jähriger gegen 22.50 Uhr auf der Bachstraße in Richtung Lessingstraße unterwegs gewesen sein.

Im Kreuzungsbereich Lessingstraße/Altonaer fuhr er gegen ein parkendes Auto und verlor im Anschluss die Kontrolle über sein Auto. Anschließend kollidierte er mit zwei Verkehrszeichen.

Der 24-Jährige zog sich Kopfverletzungen sowie ein Schleudertrauma zu. Der Verletzte wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Tödlicher Unfall in Friedrichsfelde: 88-Jährige von Auto überfahren
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Friedrichsfelde: 88-Jährige von Auto überfahren

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt, weiter verletzt wurde zum Glück niemand. Laut Polizei soll kein Alkohol im Spiel gewesen sein. Wie Zeugen berichten, war der 24-Jährige mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Das Auto und der Führerschein des Unfallfahrers wurden beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Berlin Unfall: