Renault kracht bei Kreuzungs-Crash in Café: Schwangere Beifahrerin (30) verletzt

Berlin - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf einer Straßenkreuzung in Berlin-Kreuzberg sind am späten Samstagabend zwei Personen leicht verletzt worden, darunter eine schwangere Frau.

Der Renault hat bei dem Crash die Außenbestuhlung eines Cafés plattgemacht.
Der Renault hat bei dem Crash die Außenbestuhlung eines Cafés plattgemacht.  © Morris Pudwell

Ein 43 Jahre alter Renault-Fahrer fuhr gegen 22.30 Uhr auf der Rudi-Dutschke-Straße in Richtung Oranienstraße, als er auf einer Kreuzung mit einem ihm entgegenkommenden VW zusammenstieß, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Demnach kam es den Angaben zufolge bei dem 43-Jährigen nach der Kollision zu einer verzögerten Reaktion und er riss das Lenkrad seines Fahrzeugs herum.

Dies hatte zur Folge, dass der Renault-Fahrer mit seinen zwei Mitfahrern auf dem Gehweg der Markgrafenstraße in die Außenbestuhlung eines Cafés, einen Metallpoller und in die Eingangstür eines Lokals krachte, bevor das Auto zum Stehen kam.

Radfahrer (51) an Kreuzung von Auto angefahren: Not-Operation!
Berlin Unfall Radfahrer (51) an Kreuzung von Auto angefahren: Not-Operation!

Der 43-Jährige und ein 47-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, die schwangere 30-jährige Insassin wurde von den Rettungskräften vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bis auf eine leichte Verletzung eines 28-Jährigen blieben auch die drei gleichaltrigen Insassen des VWs bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Der entstandene Sachschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Warum die beiden Autos auf der Kreuzung zusammenstießen, ist Teil der laufenden Ermittlungen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: