Wendemanöver geht schief: Sechs Schwerverletzte bei Unfall mit Kleinbus

Michendorf - Ein Wendemanöver auf der Bundesstraße 2 im Landkreis Potsdam-Mittelmark hatte einen Unfall mit sechs Schwerverletzten zur Folge.

Der Fahrer des Kleinbusses übersah das Manöver und krachte mit dem Auto zusammen.
Der Fahrer des Kleinbusses übersah das Manöver und krachte mit dem Auto zusammen.  © Julian Stähle

Der 70-jährige Fahrer eines Kleinwagens wollte an einer unübersichtlichen Stelle zwischen Alt Langerwisch und der A10 an der Anschlussstelle Michendorf am Freitagnachmittag wenden, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte.

Der 49 Jahre alte Fahrer eines in gleicher Richtung fahrenden Kleinbusses übersah das Manöver und fuhr auf das Auto auf.

Die vier Insassen in dem Bus wurden schwer verletzt, ebenso der 70-Jährige und sein Beifahrer. Nach TAG24-Informationen ist unter den Verletzten auch ein Kind.

72-Jähriger rast mit Auto über Gehweg in Berlin: Ehepaar schwer verletzt
Berlin Unfall 72-Jähriger rast mit Auto über Gehweg in Berlin: Ehepaar schwer verletzt

Alle am Unfall Beteiligten waren laut Polizei aber ansprechbar und kamen ins Krankenhaus.

Die Bundesstraße 2 war am Nachmittag gesperrt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: