Unfall in Berlin-Tempelhof: Auto überschlägt sich und hinterlässt Schneise der Verwüstung

Berlin - Bei einem Überholmanöver in Berlin-Tempelhof hat sich ein 86-Jähriger mit seinem Auto überschlagen und ist dabei leicht verletzt worden.

Insgesamt acht Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt.
Insgesamt acht Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt.  © Morris Pudwell

Der Senior war am Mittwoch, gegen 17 Uhr auf dem Tempelhofer Damm in Richtung Stadtautobahn unterwegs, als er einen in zweiter Reihe abgestellten Transporter überholen wollte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Beim Einscheren nach rechts sei er in ein parkendes Auto gekracht und habe sich mit seinem Wagen überschlagen, hieß es weiter. Dabei kollidierte er mit dem Auto eines 37-Jährigen, das von hinten kam. Anschließend blieb der Wagen des Seniors auf dem Dach liegen.

Passanten eilten zur Hilfe und befreiten den 86-Jährigen aus seinem Wagen. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort und brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Senior verletzte sich bei dem Unfall am Arm und stand unter Schock.

Berlin: Viel Sonnenschein und 25 Grad: So eröffnen die Berliner die Freibadsaison
Berlin Viel Sonnenschein und 25 Grad: So eröffnen die Berliner die Freibadsaison

Auch der 37-Jährige habe "unter dem Eindruck der Geschehnisse" gestanden, berichteten die Beamten weiter. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und konnte dieses ebenfalls bereits wieder verlassen.

Bei dem Unfall wurden zudem sechs geparkte Fahrzeuge zum Teil stark beschädigt, so entstand auf dem betroffenen Straßenabschnitt ein ziemliches Feld der Verwüstung.

Der Tempelhofer Damm war für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Strecke ab dem Platz der Luftbrücke in südlicher Fahrtrichtung für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: