Verfolgungsjagd in Moabit: Mutmaßliches Diebes-Duo donnert in Einsatzwagen! Polizist verletzt

Berlin - Eine Verfolgungsfahrt zwischen einem Streifenwagen und einem verdächtigen Auto ist in Berlin-Moabit am Dienstagabend mit einem Unfall und einem verletzten Polizisten zu Ende gegangen.

Zwei mutmaßliche Diebe lieferten sich in Berlin-Moabit eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Zwei mutmaßliche Diebe lieferten sich in Berlin-Moabit eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.  © Morris Pudwell

Die Polizei habe das verdächtige Fahrzeug zuvor stoppen wollen, sagte ein Polizeisprecher. Das Auto sei bei Rot über die Ampel gefahren und in einen weiteren beteiligten Einsatzwagen gekracht. Ein Polizist sei dabei verletzt worden.

Zwei Verdächtige konnten am Unfallort im Bereich der Gotzkowskystraße festgenommen werden, wie der Sprecher sagte. Ihnen werde Diebstahl zur Last gelegt.

Weitere Details nannte der Sprecher nicht.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: