VW überschlägt sich und rutscht 50 Meter über Ku'damm: Fahrer (22) schwer verletzt

Berlin - Ein VW hat sich am Sonntagmorgen auf dem Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg überschlagen - der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der VW Golf ist nach dem Überschlag rund 50 Meter über den Ku'damm gerutscht und auf dem Dach liegen geblieben.
Der VW Golf ist nach dem Überschlag rund 50 Meter über den Ku'damm gerutscht und auf dem Dach liegen geblieben.  © Morris Pudwell

Der 22-Jährige verlor gegen 5 Uhr aus unbekannten Gründen die Kontrolle, als er in Richtung Halensee unterwegs war, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen streifte demnach am Lehniner Platz zunächst den Bordstein und einen Poller auf der Mittelinsel des Kurfürstendamms.

Anschließend überschlug sich der Golf, rutschte 50 Meter weiter und blieb auf dem Dach liegen.

Berlin: Drei Lehrer aus Berlin gehören zu den besten Deutschlands
Berlin Drei Lehrer aus Berlin gehören zu den besten Deutschlands

Rettungskräfte brachten den Fahrer mit Kopf- und Handverletzungen in ein Krankenhaus. Er habe betrunken gewirkt, hieß es weiter. Die Beamten zogen seinen Führerschein ein.

Zwei auf dem Mittelstreifen geparkte Autos wurden durch fliegende Trümmerteile demoliert.

Die Straße blieb in Richtung Halensee wegen der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde gesperrt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: