Zehnjähriger rennt zum Bus: Von 92-Jährigem mit Auto erfasst und schwer verletzt

Berlin - Weil ein zehnjähriger Junge einen Bus noch erreichen wollte, ist er am Montagnachmittag in Berlin-Zehlendorf angefahren und schwer verletzt worden.

Der schwer verletzte Junge ist vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. (Symbolfoto)
Der schwer verletzte Junge ist vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. (Symbolfoto)  © Jens Büttner/ZB/dpa

Der Junge lief gegen 17.20 Uhr auf die Potsdamer Chaussee im Ortsteil Nikolassee, weil sein Bus bereits auf der anderen Straßenseite an einer Haltestelle stand, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Dabei fuhr ihn ein 92 Jahre alter Fahrer mit seinem Auto an.

Der Zehnjährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er zurzeit weiterhin behandelt wird.

Zur abschließenden Klärung der genauen Unfallursache hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

Mehr zum Thema Berlin: