Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver in Berlin-Mariendorf

Berlin - Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos sind in der Nacht zu Dienstag zwei Männer im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg schwer verletzt worden.

Einer der schwerverletzten Renault-Fahrer wird für den Abtransport im Rettungswagen bereitgemacht.
Einer der schwerverletzten Renault-Fahrer wird für den Abtransport im Rettungswagen bereitgemacht.  © Morris Pudwell

Gegen 1.15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Renault-Fahrer im Ortsteil Mariendorf auf der Säntisstraße und wollte dort wenden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein 20-jähriger Renault-Fahrer kam von hinten, beide Wagen stießen zusammen. Das Auto des wendenden Fahrers wurde um die eigene Achse gedreht und prallte gegen einen parkenden Hyundai.

Der zweite Wagen stieß gegen einen Baum. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Renaults sind nach dem heftigen Zusammenstoß noch gegen einen Baum und ein parkendes Auto gekracht.
Die Renaults sind nach dem heftigen Zusammenstoß noch gegen einen Baum und ein parkendes Auto gekracht.  © Morris Pudwell

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: