Er soll am Waldsee zwei Männer attackiert haben: Wer kennt den Tatverdächtigen?

Nassenheide - Zwei Männer sind von einem Unbekannten in Nassenheide (Brandenburg) angegriffen und bedroht worden. Nun ist die Kripo auf der Suche nach dem Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei Brandenburg nach einem mutmaßlichen Schläger.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei Brandenburg nach einem mutmaßlichen Schläger.  © 123RF/angelarohde, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)

Die beiden Männer waren am 15. September vergangenen Jahres am Waldsee, als der Unbekannte sie gegen 20.40 Uhr plötzlich attackierte und als "Zecken" beschimpfte.

Einem der Männer schlug er ins Gesicht und bedrohte das Duo mit dem abgebrochenen Flaschenhals.

Der nun zur Fahndung ausgeschriebene Mann wird mit einem Phantombild gesucht. Er ist zwischen 30 und 45 Jahre alt und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Besonders auffällig war sein dichter, circa zehn Zentimeter langer Vollbart.

Schlag gegen "Reichsbürger"-Szene: Polizei auch in Grünheide im Einsatz
Brandenburg Schlag gegen "Reichsbürger"-Szene: Polizei auch in Grünheide im Einsatz

Zum Tatzeitpunkt trug der Gesuchte dunkle Outdoorbekleidung, eine olivgrüne Cargohose, einen beigefarbenen Anglerhut mit einer Kopflampe sowie schwarze halbhohe Arbeitsschuhe. Unterwegs war er mit einem älteren Fahrrad mit breitem Lenker.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Oberhavel per Telefon unter 033018510 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisportal im Internet genutzt werden.

Titelfoto: 123RF/angelarohde, Polizeidirektion Nord (Bildmontage)

Mehr zum Thema Brandenburg: