Weitere Vollsperrung in Chemnitz: Baustelle auf dem Kaßberg

Chemnitz - Eine weitere Baustelle auf dem Kaßberg in Chemnitz!

Noch bis voraussichtlich Mai wird auf der Henriettenstraße die Trinkwasserleitung saniert.
Noch bis voraussichtlich Mai wird auf der Henriettenstraße die Trinkwasserleitung saniert.  © privat

Die Henriettenstraße ist seit vergangener Woche zwischen Barbarossastraße und Georg-Landgraf-Straße voll gesperrt.

Grund sind laut Stadt Sanierungsarbeiten an der Trinkwasserleitung zwischen Barbarossastraße und Franz-Mehring-Straße.

Die Arbeiten werden in drei Abschnitten durchgeführt und sollen planmäßig noch bis Ende Mai dieses Jahres dauern:

Baustellen Chemnitz: Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf dem Sonnenberg, Arbeiten an der Zenti
Chemnitz Baustellen Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf dem Sonnenberg, Arbeiten an der Zenti
  • 1. Abschnitt: zwischen Barbarossastraße und Georg-Landgraf-Straße einschließlich Kreuzung
  • 2. Abschnitt: zwischen Georg-Landgraf-Straße und Erich-Mühsam-Straße einschließlich Kreuzung
  • 3. Abschnitt: zwischen Erich-Mühsam-Straße und Franz-Mehring-Straße

Seit knapp zwei Wochen wird auch im Bereich des Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasiums (Haus II) gebaut. Dafür bleibt die Hohe Straße vorerst bis zum Ende des Jahres halbseitig gesperrt.

Die Henriettenstraße ist aktuell zwischen Barbarossastraße und Georg-Landgraf-Straße voll gesperrt.
Die Henriettenstraße ist aktuell zwischen Barbarossastraße und Georg-Landgraf-Straße voll gesperrt.  © privat

Die Barbarossastraße musste ab Ahornstraße in Richtung Zwickauer Straße aufgrund eines Wasserrohrbruchs am Montag gesperrt werden. Die Beseitigung der Havarie wird voraussichtlich bis Freitag dauern.

Der Verkehr wird über Ahornstraße - Ulmenstraße - Zwickauer Straße umgeleitet.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: