Ausraster in Chemnitzer Straßenbahn: Aggro-Fahrgast greift Kontrolleure an

Chemnitz - Hier flogen die Fetzen! Am Donnerstagvormittag rastete ein Fahrgast (27) in einer Straßenbahn in Chemnitz bei einer Ticketkontrolle völlig aus - er schlug auf den Kontrolleur (23) und seine Kollegin (39) ein, zerstörte anschließend eine Tram-Scheibe. Die Polizei rückte an und nahm den Täter vorläufig fest. Noch am Donnerstag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ärger in einer Straßenbahn in Chemnitz! Am Donnerstagvormittag rastete ein aggressiver Fahrgast (27) völlig aus. (Symbolbild)
Ärger in einer Straßenbahn in Chemnitz! Am Donnerstagvormittag rastete ein aggressiver Fahrgast (27) völlig aus. (Symbolbild)  © Uwe Meinhold

Der Irrsinn spielte sich gegen 12 Uhr in einer Straßenbahn in der Annaberger Straße ab. Laut Polizei sollte der 27-jährige Syrer im Rahmen einer Ticketkontrolle einen Fahrschein vorzeigen.

Dabei rastete der junge Mann völlig aus: Er schlug einem 23-jährigen Kontrolleur ins Gesicht. "Einer weiteren Mitarbeiterin (39) der Sicherheitsfirma verpasste der Syrer einen Kopfstoß sowie einen Schlag ins Gesicht", so ein Polizeisprecher.

Doch damit nicht genug: An der Haltestelle "Uhlestraße" beschädigte der Aggro-Fahrgast noch eine Scheibe der Straßenbahn.

Schnell rückte die Polizei an. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die beiden Verletzten kamen unterdessen in ein Krankenhaus.

Der 27-Jährige soll noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser entscheidet, ob er in U-Haft oder kommt oder wieder auf freien Fuß gesetzt wird.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: