Beim Besprühen des Polizeigebäudes in Chemnitz: Sprayer erwischt
Chemnitz - In Chemnitz ist am Freitag ein Sprayer auf frischer Tat ertappt worden. Und das beim Beschmieren des Polizeigebäudes!
Alles in Kürze
- Sprayer besprüht Polizeigebäude in Chemnitz
- 39-Jähriger auf frischer Tat ertappt
- Sachschaden von circa 1000 Euro entstanden
- Geldbörse mit Ausweispapieren bei Täter gefunden
- Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen

Laut Polizei brachte der 39-Jährige gegen 14 Uhr ein Graffito an der Fassade des Direktionsgebäudes der Polizei in der Hartmannstraße an.
Er sprühte einen etwa 4,0 Meter mal 0,5 Meter großen, silberfarbenen Schriftzug. Dadurch entstand Sachschaden von circa 1000 Euro.
"Bei dem 39-Jährigen fanden die Beamten zudem eine Geldbörse mit Ausweispapieren, welche im Juni aus einem Pkw Skoda im Chemnitzer Ortsteil Markersdorf entwendet wurde", heißt es weiter.
Es muss nun ermittelt werden, wie der Deutsche in den Besitz der Geldbörse kam. Außerdem laufen gegen ihn Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.
Titelfoto: Kristin Schmidt