Böller in Wohngebiet gezündet, Anwohner angegriffen: Vier Verletzte in Chemnitz

Chemnitz - Laute Knallgeräusche haben am späten Mittwochabend Anwohner in Chemnitz-Gablenz erschreckt.

In Chemnitz-Gablenz hat eine Personengruppe Böller gezündet. (Symbolbild)
In Chemnitz-Gablenz hat eine Personengruppe Böller gezündet. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war eine Personengruppe gegen 23.30 Uhr im Bereich der Carl-von-Ossietzky-Straße, Hans-Ziegler-Straße und Liddy-Ebersberger-Straße unterwegs und hat dabei offenbar Böller abgefeuert.

Ein Anwohner (34) hatte die Gruppe schließlich zur Rede gestellt, wobei es zu einer Auseinandersetzung kam. "Dabei wurde auch Reizgas versprüht", so eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz.

Als die Polizei eintraf, gab es vier Verletzte vor Ort, den 34 Jahre alten Deutschen sowie drei Personen aus der Gruppe (22, 24, 27, ebenfalls Deutsche). Ein weiterer Beteiligter konnte fliehen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen und den Tatbeteiligungen aufgenommen.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: