Chemnitz: Diebes-Trio verletzt Ladendetektiv

Chemnitz - In Chemnitz hat sich am Dienstagabend ein Trio eine Rangelei mit einem Ladendetektiv (24) geliefert und den Mann dabei verletzt.

In Chemnitz hatte eine Frau versucht, in einem Laden zu klauen. Am Ende lieferte sie sich gemeinsam mit zwei mutmaßlichen Komplizen ein Gerangel mit einem Detektiv. (Symbolbild)
In Chemnitz hatte eine Frau versucht, in einem Laden zu klauen. Am Ende lieferte sie sich gemeinsam mit zwei mutmaßlichen Komplizen ein Gerangel mit einem Detektiv. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, hatten drei Frauen zusammen mit zwei Männern ein Geschäft in der Innenstadt betreten.

"Eine Frau begab sich mit mehreren Bekleidungsstücken in die Umkleidekabine und versteckte Parfümartikel in den Taschen. Dabei wurde sie durch eine Ladendetektivin (38) beobachtet", so ein Polizeisprecher.

Die 38-Jährige sprach die mutmaßliche Diebin zusammen mit einem Mitarbeiter des Geschäfts an, doch die Frau ergriff die Flucht.

Chemnitz: Zwei versuchte Einbrüche in einer Nacht: Täter haben es auf Juweliere abgesehen
Chemnitz Crime Zwei versuchte Einbrüche in einer Nacht: Täter haben es auf Juweliere abgesehen

"Als ein weiterer Ladendetektiv die Frau aufhalten wollte, kamen ihr die zwei unbekannten Männer zu Hilfe. In der weiteren Folge kam es zu einer Rangelei", berichtet die Polizei weiter.

Bei dem Gerangel wurde der 24 Jahre alte Detektiv verletzt. Die Diebe entkamen ohne Beute. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Die beiden Frauen, die mit der Gruppe den Laden im Kaufhof betreten hatten, waren in der Folge nicht weiter aufgefallen.

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: