Chemnitz: Taxifahrer bei Angriff schwer verletzt

Chemnitz - In der Nacht zu Samstag haben zwei Männer einen Taxifahrer in Chemnitz angegriffen und so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

In Chemnitz wurde ein Taxifahrer (36) bei einem Angriff verletzt. (Symbolbild)
In Chemnitz wurde ein Taxifahrer (36) bei einem Angriff verletzt. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, passierte der Angriff kurz nach Mitternacht. Zwei Männer (21, 30) ließen sich mit einem Taxi zur Wohnung eines der beiden Verdächtigen in der Holbeinstraße fahren. Am Ziel angekommen, gerieten die beiden Deutschen in Streit, wer die Taxifahrt bezahlen soll.

Während der 21-Jährige in seinen Sachen nach Geld suchte, stieg der ältere Mann aus, öffnete die Fahrertür und ging auf den Taxifahrer (36) los. Er versuchte, den 36-Jährigen ins Gesicht zu schlagen, was dieser aber durch rechtzeitiges Wegducken verhindern konnte.

"Daraufhin stieg der Geschädigte aus, um die zwei Männer zur Rede zu stellen. Diese schlugen unvermittelt auf den 36-Jährigen ein", berichtet ein Sprecher der Chemnitzer Polizei.

Chemnitz: Zwei versuchte Einbrüche in einer Nacht: Täter haben es auf Juweliere abgesehen
Chemnitz Crime Zwei versuchte Einbrüche in einer Nacht: Täter haben es auf Juweliere abgesehen

Der Taxifahrer konnte sich schließlich aus dem Würgegriff befreien, dazu musste er allerdings seine Oberbekleidung ausziehen.

Angreifer schlagen und treten ihr Opfer

Die beiden Angreifer ließen aber noch immer nicht von ihrem Opfer ab. Sie schlugen weiter auf den Mann ein, der daraufhin zu Boden ging. Auch da wurde er noch weiter durch Schläge und Tritte attackiert.

"Erst als sich ein unbekanntes Fahrzeug näherte, ergriffen die Täter die Flucht. Dabei nahmen sie Jacke, Pullover und T-Shirt des Geschädigten an sich", so die Polizei.

Der 36-Jährige wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Polizei konnte die beiden Deutschen schließlich im Bereich der Dresdner Straße aufspüren und vorläufig festnehmen. Sie hatten zu dem Zeitpunkt noch immer die gestohlenen Sachen von dem Taxifahrer dabei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: