Chemnitzer wirft Böller auf Fußgänger: Krankenhaus!

Chemnitz - Was für eine Irrsinns-Tat in Chemnitz: Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses warf am Dienstagabend einen Böller auf einen Fußgänger (25). Dieser kam direkt in ein Krankenhaus.

Ein Fußgänger wurde am Dienstagabend in Chemnitz mit einem Böller beworfen - er musste anschließend in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Fußgänger wurde am Dienstagabend in Chemnitz mit einem Böller beworfen - er musste anschließend in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher, 123rf/bigbearnote

Der Böller-Wahnsinn geschah gegen 19.30 Uhr in der Arno-Schreiter-Straße. Ein Bewohner warf einen Böller auf einen Fußgänger - der Knallkörper explodierte und verletzte den 25-Jährigen.

"Durch die Detonation wurde der Fußgänger wegen des Verdachts des Knalltraumas zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht", so ein Polizeisprecher.

Nun ermittelt die Polizei wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher, 123rf/bigbearnote

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: