Dieb beklaut Seniorin und verliert seinen Ausweis: Jetzt sitzt er hinter Gittern

Chemnitz - Ein diebischer Vorfall in Chemnitz beweist: Wenn Dummheit und Gemeinheit sich treffen, kommt oft noch Pech dazu.

Der 39-jährige Rumäne beklaute eine Seniorin in der Kaßbergstraße.
Der 39-jährige Rumäne beklaute eine Seniorin in der Kaßbergstraße.  © Maik Börner

Ein rumänischer Ganove (39) klingelte am Samstagvormittag bei einer Seniorin (91) in der Kaßbergstraße und wollte eine Spende.

Als die Frau ihr Portemonnaie holen wollte, drängte der Mann sie in die Wohnung, raubte 50 Euro und lief weg.

Doch der Tölpel hatte in der Wohnung seinen Ausweis verloren. Also kehrte er nach wenigen Minuten zurück. Pech: Die Polizei war schon da, nahm den Tatverdächtigen nach kurzem Fluchtversuch fest. Dabei entdeckten sie bei dem 39-Jährigen auch ein Taschenmesser.

Am Montag wurde der Rumäne einem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen. Mittlerweile befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Originalmeldung: 26. März, 13.34 Uhr, Aktualisiert: 27. März, 14.08 Uhr

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: