Dieb klaut Überwachungskamera in Chemnitz und wird dabei gefilmt

Chemnitz - Bittere Ironie für den Dieb: Nach dem Raub einer Kamera in Chemnitz konnte er mit Hilfe einer weiteren Überwachungskamera identifiziert werden.

Eine weitere Überwachungskamera wurde dem Dieb zum Verhängnis. (Symbolbild)
Eine weitere Überwachungskamera wurde dem Dieb zum Verhängnis. (Symbolbild)  © 123rf/serezniy

Wie die Polizei mitteilte, brachen Unbekannte am Montagabend in ein Firmengelände auf der Schönherrstraße in Schloßchemnitz ein und stahlen dort eine Überwachungskamera von einem Mast.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme und ersten Ermittlungen konnte der Dieb anhand von Bildern einer weiteren Überwachungskamera ermittelt werden.

Die Polizisten fuhren daraufhin zu einem Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Schütz Straße, konnten den Tatverdächtigen feststellen und fanden die geklaute Kamera. Außerdem befand sich in der Wohnung ein gestohlenes und zur Fahndung ausgeschriebenes Mountainbike "Morrison Karok" im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Ermittlungen gegen den 36-jährigen Deutschen wegen verschiedener Diebstahlsdelikte dauern indes an.

Titelfoto: 123rf/serezniy

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: