Diebestour auf Chemnitzer Spielplatz: Reifen-Schaukel und Schrauben entwendet

Chemnitz - Die Stadt Chemnitz stellte bei einem Kontrollgang auf dem Spielplatz auf der Schloßteichinsel mehrere Vandalismusschäden fest.

Hier hing lange Zeit ein Traktorreifen, der als Schaukel diente.
Hier hing lange Zeit ein Traktorreifen, der als Schaukel diente.  © Haertelpress

Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, war die Durchführung von Pflegeleistungen an dem Spielplatz geplant, als die Ergebnisse von Vandalen entdeckt wurden.

So wurden unter anderem mehrere Schrauben an den Geräten entwendet. Auch ein Traktorreifen, der als Nestschaukel diente, wurde gestohlen.

Das Grünflächenamt Chemnitz wird nun im Rahmen des begangenen Vandalismus und dem Diebstahl Anzeige erstatten.

Die Schaukel wird jedoch nicht ersetzt. Wie die Stadt erklärte, sei der gut genutzte Spielplatz mittlerweile in die Jahre gekommen und müsse sowieso saniert werden. Der Bau soll noch im Oktober 2022 starten.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: