Drogen-Labor in Wohnung! Polizei nimmt Chemnitzer fest

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Chemnitz - Erwischt! Die Polizei nahm in der Nacht auf Dienstag einen mutmaßlichen Drogendealer (40) in Chemnitz fest. In seiner Wohnung fanden die Beamten ein Drogen-Labor, dazu Waffen und gestohlene Fahrräder. Der Mann sitzt mittlerweile in U-Haft.

Die Polizei entdeckte einen polizeibekannten Mann (40) in der Wenzel-Verner-Straße. In seiner Wohnung fanden die Beamten zahlreiche Drogen.
Die Polizei entdeckte einen polizeibekannten Mann (40) in der Wenzel-Verner-Straße. In seiner Wohnung fanden die Beamten zahlreiche Drogen.  © Haertelpress

Gegen 2.25 Uhr entdeckte eine Streife den 40 Jahre alten Polizeibekannten in der Wenzel-Verner-Straße - gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Als er die Beamten bemerkte, rannte der Mann in ein nahe gelegenes Mehrfamilienhaus und flüchtete in seine Wohnung - die Polizei hinterher. Als die Einsatzkräfte an der Tür klingelten, machte ihnen eine Frau (40) auf.

"Just in diesem Moment versuchte der Gesuchte vom Balkon der Erdgeschosswohnung zu springen", so ein Polizeisprecher. Die Beamten konnten den Deutschen jedoch schnappen und vorläufig festnehmen.

Chemnitz: Raub-Attacke in Chemnitzer Innenstadt: Mann von Trio überfallen
Chemnitz Crime Raub-Attacke in Chemnitzer Innenstadt: Mann von Trio überfallen

Während der Festnahme war die 40-jährige Frau aus dem Haus geflüchtet. Schnell wurde klar, warum: In der Wohnung entdeckten die Polizisten Drogen und gestohlene Gegenstände.

Die Polizei durchsuchte die Wohnung des 40-Jährigen. (Symbolbild)
Die Polizei durchsuchte die Wohnung des 40-Jährigen. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa
Deine täglichen News aus Chemnitz

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Chemnitz & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Drogen-Wohnung durchsucht! Polizei findet Marihuana, Crystal und Co.

Marihuana, Crystal und Ecstasy-Tabletten: Die Polizei stellte zahlreiche Drogen sicher.
Marihuana, Crystal und Ecstasy-Tabletten: Die Polizei stellte zahlreiche Drogen sicher.  © Polizei

Nachdem die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl genehmigt hatte, wurde die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt.

Dabei fanden die Beamten knapp 715 Gramm Marihuana, 185 Gramm Crystal, mehr als 2700 Ecstasy-Tabletten, dazu Drogen-Utensilien zur Herstellung, 3400 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung, Schreckschusswaffen und ein verbotenes Messer.

Auch zwei geklaute Fahrräder wurden sichergestellt. Diese waren Anfang Oktober 2024 aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Wenzel-Verner-Straße entwendet worden.

Der mutmaßliche Drogendealer wurde am heutigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Ergebnis: U-Haft.

Chemnitz: Klau-Alarm in Chemnitz: Ladendieb schlägt Sicherheitsmann Getränkedose auf den Kopf
Chemnitz Crime Klau-Alarm in Chemnitz: Ladendieb schlägt Sicherheitsmann Getränkedose auf den Kopf

Auch gegen die 40-jährige Deutsche, die den Beamten die Tür öffnete, wird nun wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt.

Titelfoto: Robert Michael/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: