Drogenfund in Chemnitz: Polizei entdeckt Crystal und Ecstasy auf Dachboden

Chemnitz - Drogenfund auf Dachboden in Mehrfamilienhaus in Chemnitz!

Polizisten fanden auf einem Dachboden in Chemnitz Drogen. (Symbolbild)
Polizisten fanden auf einem Dachboden in Chemnitz Drogen. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Am gestrigen Dienstagvormittag bekam die Polizei einen Hinweis, dass im Ortsteil Gablenz eine Person auf einem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Clausstraße hausen solle.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, hörten sie Musik auf einer Kammer.

Ein Mann (29) hatte sich offenbar schon länger auf dem Dachboden aufgehalten. Beamte fanden eine Schreckschusswaffe sowie eine Tüte mit insgesamt circa 37 Gramm Crystal und 50 Ecstasy-Tabletten.

Chemnitz: Nach gewaltsamem Tod vom Chemnitzer Kardiologen: Haben zwei Bekannte den Arzt getötet?
Chemnitz Crime Nach gewaltsamem Tod vom Chemnitzer Kardiologen: Haben zwei Bekannte den Arzt getötet?

Der Mann bekam eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

"Durch die Einsatzkräfte erfolgte eine vorläufige Festnahme des pakistanischen Staatsangehörigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Es wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen", so die Polizei weiter.

Der 29-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Titelfoto: 123rf/lukassek

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: