Frau in Chemnitz angegriffen: Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung

Chemnitz - Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall im Chemnitzer Zentrum wegen einer versuchten Vergewaltigung.

Die Polizei ermittelt nach der Attacke auf eine junge Frau in Chemnitz wegen versuchter Vergewaltigung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach der Attacke auf eine junge Frau in Chemnitz wegen versuchter Vergewaltigung. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Bei dem Vorfall, der sich am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr ereignete, wurde eine junge Frau (24) attackiert.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist die 24-Jährige auf dem Gehweg zwischen der Karl-Liebknecht-Straße und der Mühlenstraße von einem bislang unbekannten Mann verfolgt und von hinten umklammert worden.

Die junge Frau wehrte sich heftig, es kam es zum Gerangel mit dem Angreifer, weshalb beide hinfielen.

Chemnitz: Betrunkener pöbelt in der Chemnitzer City und wehrt sich gegen Festnahme
Chemnitz Crime Betrunkener pöbelt in der Chemnitzer City und wehrt sich gegen Festnahme

"Der Täter hielt die junge Frau anschließend am Boden fest, flüchtete dann jedoch aufgrund der massiven Gegenwehr und der lautstarken Hilferufe in Richtung Brückenstraße/Karl-Marx-Monument. Wenig später sah die Angegriffene den Mann noch einmal im Parkplatzbereich des Dorint-Hotels", so die Polizei weiter.

Die 24-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen einer versuchten Vergewaltigung.

Der Angreifer wird folgendermaßen beschrieben:

  • Herkunft: augenscheinlich aus dem arabischen Bereich
  • circa 25 bis 30 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • schlanke Statur
  • kurze dunkle Haare, oben leicht gelockt
  • Bekleidung: weißes T-Shirt, darüber eine schwarze Joggingjacke mit Kapuze (auf dem Rücken mit Aufdruck kleinerer Dreiecke), schwarze Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen, Turnschuhe (vermutlich weiß)

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zum Geschehen und/oder zum Täter machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: