Teure Smartphones erbeutet: Mann (21) zockt Handy-Laden in Chemnitz um 70.000 Euro ab

Chemnitz - Ein Mann (21) erbeutete durch Betrug etliche Smartphones und zockte damit einen Mobilfunk-Laden in Chemnitz ab.

Die Chemnitzer Polizei nahm einen Mann (21) fest, der einen Mobilfunk-Laden um 70.000 Euro abzockte (Symbolbild).
Die Chemnitzer Polizei nahm einen Mann (21) fest, der einen Mobilfunk-Laden um 70.000 Euro abzockte (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Der 21-Jährige schloss laut Polizei von April bis Juni als angeblicher Vermittler Mobilfunkverträge für seine vermeintlichen Mitarbeiter in einem Geschäft auf der Müllerstraße ab.

Wie die Polizei herausfand, existieren die angeblichen Mitarbeiter gar nicht. Durch diese Betrugsmasche kam der junge Mann an insgesamt 62 teure Smartphones im Gesamtwert von etwa 70.000 Euro.

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, flog der Betrug nun auf, der Tscheche wurde festgenommen.

"Durch einen Ermittlungsrichter wurde Haftbefehl erlassen, der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: