Verdächtiger Brief sorgt für Feuerwehreinsatz im Finanzamt Chemnitz

Chemnitz - Ein Drohbrief sorgte am Dienstagvormittag in Chemnitz für einen größeren Feuerwehreinsatz!

Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr am Finanzamt Chemnitz im Einsatz.
Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr am Finanzamt Chemnitz im Einsatz.  © Jan Haertel/ChemPic

Kurz vor 9.30 Uhr herrschte am Finanzamt Chemnitz-Süd ABC-Alarm. Mitarbeiter der Poststelle haben einen Brief geöffnet, welcher sich als Drohbrief erwies.

Aus dem Umschlag rieselte weißes Pulver.

Die Mitarbeiter reagierten sofort und lösten Alarm aus. Die Feuerwehr baute eine Dekontaminierungsstation auf und stellte die verdächtige Substanz - ausgestattet mit Sicherheitsanzügen - sicher.

Chemnitz: Wieder mehrere Autoeinbrüche in Chemnitz
Chemnitz Crime Wieder mehrere Autoeinbrüche in Chemnitz

In einem Paket wurde das Pulver dann zu einer Untersuchungsanstalt nach Leipzig transportiert. Laut Feuerwehrangaben wurden vier Mitarbeiter vorosorglich dekontaminiert und durch das Gesundheitsamt über weitere Maßnahmen informiert.

Nur mit spezieller Schutzausrüstung konnte das Gebäude betreten werden.
Nur mit spezieller Schutzausrüstung konnte das Gebäude betreten werden.  © Jan Haertel/ChemPic

Zu den genauen Umständen konnte die Polizei noch keine Informationen nennen, die Ermittlungen wegen Androhung von Straftaten laufen.

Originalmeldung: 19. Juli, 13.52 Uhr, Aktualisiert: 19. Juli, 17.12 Uhr

Titelfoto: Jan Haertel/ChemPic (2)

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: