Brandstiftung in Chemnitz: Kinderwagen in Treppenhaus angezündet

Chemnitz - Feueralarm in einem Mehrfamilienhaus auf dem Chemnitzer Sonnenberg am Samstagnachmittag!

In diesem Mehrfamilienhaus brannte am Samstagnachmittag ein Kinderwagen im Treppenhaus.
In diesem Mehrfamilienhaus brannte am Samstagnachmittag ein Kinderwagen im Treppenhaus.  © Haertelpress

Gegen 16.45 Uhr bemerkten Passanten einen Kinderwagen, der in einem Treppenhaus in der Sonnenstraße in Flammen stand.

Sofort rückte die Feuerwehr an, brachte die Bewohner in Sicherheit und löschte den Brand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

"Nachdem das Wohnhaus belüftet wurde, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren", so ein Feuerwehrsprecher.

Der Kinderwagen fackelte völlig ab. Nur das Gestell blieb übrig.
Der Kinderwagen fackelte völlig ab. Nur das Gestell blieb übrig.  © Haertelpress

Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung.

Originaltext vom 6. November, 8.29 Uhr. Text aktualisiert um 11.07 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: