Brandstiftung! Mercedes in Chemnitz komplett abgefackelt

Chemnitz - Am Donnerstagabend wurde in Chemnitz ein Mercedes in Brand gesetzt. Das Auto fackelte komplett ab.

Dieser Mercedes brannte am Donnerstagabend komplett aus. Laut Polizei setzten Unbekannte das Fahrzeug in Flammen.
Dieser Mercedes brannte am Donnerstagabend komplett aus. Laut Polizei setzten Unbekannte das Fahrzeug in Flammen.  © Haertelpress

Gegen 20 Uhr ging der Mercedes in einem Garagenkomplex nahe der Charlottenstraße in Flammen auf.

"Die Feuerwehr löschte das Feuer und konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Garagen verhindern", so ein Polizeisprecher.

Ein Brandursachenermittler untersuchte am heutigen Freitag das verbrannte Auto. Ergebnis: Der Mercedes wurde mutwillig angezündet - Brandstiftung!

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: