Feueralarm in Chemnitzer Innenstadt: Rawema-Gebäude evakuiert

Chemnitz - Feueralarm am frühen Sonntagnachmittag in der Chemnitzer Innenstadt!

Das Rawema-Gebäude musste am Sonntagnachmittag evakuiert werden. Grund dafür war angebranntes Essen.
Das Rawema-Gebäude musste am Sonntagnachmittag evakuiert werden. Grund dafür war angebranntes Essen.  © Bernd Rippert

Gegen 14 Uhr wurde im Rawema-Gebäude an der Straße der Nationen ein Brandmelder ausgelöst - die Feuerwehr rückte an.

Daraufhin mussten Teile des Gebäudes evakuiert werden. Die Cafés im Erdgeschoss mussten nicht geräumt werden.

Schnell konnte die Feuerwehr Entwarnung geben - der Brandmelder löste lediglich aus, weil in dem Gebäude Essen angebrannt war.

Chemnitz: Brandstiftung in Chemnitz: Feuer in Abstellkammer
Chemnitz Feuerwehreinsatz Brandstiftung in Chemnitz: Feuer in Abstellkammer

"Verletzt wurde dabei niemand", so ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber TAG24.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an.
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an.  © Bernd Rippert

Erst vor etwa zwei Wochen musste die Galeria Karstadt Kaufhof in der Innenstadt evakuiert werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Titelfoto: Bernd Rippert

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: