Brand in Chemnitzer "Lost Place" ausgebrochen, Tatverdächtige gestellt

Chemnitz - Am Freitagabend musste die Feuerwehr zu einem verlassenen Gebäude in Chemnitz ausrücken. Wieder brannte es in einer Industriebrache.

Feuerwehreinsatz auf der Altchemnitzer Straße: In einem verlassenen Gebäude brach ein Feuer aus.
Feuerwehreinsatz auf der Altchemnitzer Straße: In einem verlassenen Gebäude brach ein Feuer aus.  © Haertelpress

Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem verlassenen Gebäude an der Altchemnitzer Straße gerufen. In einem Fahrstuhlschacht wurde Unrat angezündet.

Schnell machten sich die Einsatzkräfte an die Löscharbeiten. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, konnten mehrere Zeugen eine 35-jährige Deutsche festhalten, die sich innerhalb des Gebäudes aufgehalten haben soll.

Chemnitz: Familie in Angst: Brandanschlag auf Auto in Chemnitz
Chemnitz Feuerwehreinsatz Familie in Angst: Brandanschlag auf Auto in Chemnitz
Chemnitz: Laubenbrand in Chemnitz: Weiteres Ausbreiten auf Waldstück kann verhindert werden
Chemnitz Feuerwehreinsatz Laubenbrand in Chemnitz: Weiteres Ausbreiten auf Waldstück kann verhindert werden

Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Die Feuerwehr hatte den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle.
Die Feuerwehr hatte den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle.  © Haertelpress

Immer wieder kommt es zu Bränden in "Lost Places" in Chemnitz - vor Kurzem erst im ehemaligen "Germania"-Verwaltungsgebäude. Auch hier ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

Erstmeldung: 25. Juli, 18.56 Uhr; letzte Aktualisierung: 26. Juli, 14 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: