Rauchwolke über Chemnitz! Industriebrache in Brand geraten

Chemnitz - Der Rauch war kilometerweit zu sehen, die Flammen erhellten die Nacht! In Chemnitz brannte am Freitagabend ein leerstehendes Industriegebäude.

Von der Industriebrache ist kaum etwas übrig! In Chemnitz brannte am Freitagabend ein leerstehendes Gebäude.
Von der Industriebrache ist kaum etwas übrig! In Chemnitz brannte am Freitagabend ein leerstehendes Gebäude.  © Haertelpress

Laut ersten Informationen brach das Feuer gegen 20.15 Uhr in dem verlassenen Gebäude in der Altchemnitzer Straße aus. "Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen", heißt es von der Polizei.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und kämpfte gegen die Flammen. Trotzdem wurde ein Großteil der Industriebrache zerstört.

"Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: