Wiese in Chemnitz-Altendorf in Flammen: Haben hier Kinder gezündelt?

Chemnitz - In Chemnitz-Altendorf musste die Feuerwehr am gestrigen Samstag wegen einer brennenden Wiese ausrücken.

An der Straße Steinwiese kam es am Samstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. (Symbolfoto)
An der Straße Steinwiese kam es am Samstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. (Symbolfoto)  © David Inderlied/dpa

Gegen 15.30 Uhr brannte nahe einer Kleingartenanlage in der Straße Steinwiese eine Fläche von etwa 150 mal 100 Metern.

Das Feuer griff noch auf eine Hecke über.

Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!

"Zeugen waren auf drei Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen, aufmerksam geworden, die vom Brandort wegrannten und möglicherweise damit in Zusammenhang stehen", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: