Filmteam auf Chemnitzer Sonnenberg unterwegs: Was wird hier gedreht?

Chemnitz - Auf der Fürstenstraße im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg stehen riesige Scheinwerfer, etliches Filmequipment wird aus einem Lkw geladen, der Fußweg ist teilweise gesperrt. Was ist da los?

Auf dem Chemnitzer Sonnenberg finden bis Dienstagabend Filmarbeiten für den neuen Erzgebirgskrimi statt.
Auf dem Chemnitzer Sonnenberg finden bis Dienstagabend Filmarbeiten für den neuen Erzgebirgskrimi statt.  © Haertelpress

Aktuell laufen die Dreharbeiten für den sechsten Teil des Erzgebirgskrimis "Tödliches Garn". Doch nicht nur das Erzgebirge ist Teil der Drehorte, auch Chemnitz wird zur Filmkulisse!

Bis Dienstagabend dreht das ZDF-Filmteam auf dem Chemnitzer Sonnenberg.

Die Filmaufnahmen sollen unter anderem auf der Uhlandstraße, in der Ludwig-Kirsch-Straße und auf der Markusstraße stattfinden.

Die Geissens: Shania Geiss sorgt für Eklat, Mama Carmen flippt aus: "Ich bin keine Prostituierte!"
Die Geissens Shania Geiss sorgt für Eklat, Mama Carmen flippt aus: "Ich bin keine Prostituierte!"

"Wir sind bemüht, die Einschränkungen durch unsere Arbeiten so gering wie möglich zu halten", so die Produktionsfirma.

Die Dreharbeiten für den neuen Erzgebirgskrimi sollen noch bis Ende August laufen. Wann der Film ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Erzgebirgskrimi: