Fremdschäm-Alarm bei Nina Chuba: "Die hat den Schuss nicht gehört"

Berlin/Hamburg - Nach seinem "Late Night Berlin"-Aus will Klaas Heufer-Umlauf (41) mit dem Quatsch-Verbrauchermagazin "Experte für alles" wieder Zuschauer vor den Bildschirm locken. Sängerin Nina Chuba (26, "Mangos mit Chili") ging in der aktuellen Folge der Frage nach: "Kann ich im ICE wohnen?".

Anders als bei diesem Auftritt verging Nina Chuba (26) bei dem dreisten Test das Lachen.
Anders als bei diesem Auftritt verging Nina Chuba (26) bei dem dreisten Test das Lachen.  © Christoph Reichwein/dpa

Aufhänger war der Mietenwahnsinn: Die Preise für Wohnungen und Häuser knallen hoch und immer öfter schauen sich Menschen aus der Not heraus nach Alternativen um.

So sorgte übrigens Lasse Stolley wieder für Aufsehen: Der 18-Jährige entschied sich mit 16 dank Bahncard 100 für ein Leben als digitaler Nomade in Zügen und berichtete davon im vergangenen Jahr bei "Late Night Berlin", wie sich Zuschauer vielleicht erinnern werden.

Damit dürfte die Rapperin in bester Gesellschaft sein, die nachzog und den Test machte. Freunde machte sich die 26-Jährige im Abteil allerdings nicht, sondern strapazierte die Nerven der Mitreisenden.

TV-Team stoppt Neonazi-Anschlag: So konnte die Wahnsinns-Tat verhindert werden
TV & Shows TV-Team stoppt Neonazi-Anschlag: So konnte die Wahnsinns-Tat verhindert werden

So briet der "Pfefferkörner"-Star zunächst veganen Speck mit Zwiebeln in Öl an, was Heufer-Umlauf mit den Worten kommentierte: "Ich würde sie so hassen. Man hasst schon Leute, die Eier aus einer Tupperdose herausholen."

Tatsächlich beschwerte sich ein Fahrgast beim Schaffner über das Brutzel-Frühstück: "Das ist doch Geruchsbelästigung."

"Experte für alles" mit Klaas Heufer-Umlauf: Nina Chuba testet, ob man im ICE wohnen kann

Klaas Heufer-Umlauf (41) moderiert mit "Experte für alles" ein Servicemagazin der anderen Art.
Klaas Heufer-Umlauf (41) moderiert mit "Experte für alles" ein Servicemagazin der anderen Art.  © Joyn/Nadine Rupp

Daraufhin konfrontierte er Chuba ungläubig, aber gelassen: "Also, ich bin schon wirklich sehr lange Schaffner, aber ich habe noch keinen gehabt, der je gekocht hat. (...) Sie können meinetwegen kochen, was sie wollen, aber im Fahrgastraum geht das gar nicht."

Schwein gehabt: Der Schaffner zeigte sich weiter milde, während die Schauspielerin wie Espenlaub zitterte: "Machen sie das fertig und packen sie das dann weg."

Die Entscheidung hießen aber nicht alle gut: "Da wird Schinken gebraten, ist doch unglaublich", suchte ein Fahrgast das Weite, während es einem anderen entfuhr: "Ey, ich glaube, die hat den Schuss nicht gehört, oder?"

Liliana überlebt Angriff nur knapp: Messer-Hype bei dieser Personengruppe
TV & Shows Liliana überlebt Angriff nur knapp: Messer-Hype bei dieser Personengruppe

Chuba trieb das Spiel aber auf die Spitze, warf im Zug den Staubsauger an, wusch Wäsche in der Bordtoilette und lümmelte sich vor einem lautstark dröhnenden Fernseher. Erneut kamen aber wieder Fake-Vorwürfe auf, wie auch schon unter anderem bei "Late Night Berlin". "Sagt mir, dass das Komparsen sind" und "Das ist doch gestellt", hieß es unter anderem im Kommentarbereich bei YouTube.

"Experte für alles" läuft immer dienstags um 21.25 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: