Für Nachtschwärmer: Dieser Disco-Zug bringt Euch nach Hause!

Chemnitz/Stollberg - Das ist doch mal ein netter Zug! Die City-Bahn Chemnitz (CBC) stellt nachtaktiven Disco-Heimkehrern eine Betriebsfahrt zur Verfügung.

Eine solche Variobahn kommt als Disco-Zug zum Einsatz.
Eine solche Variobahn kommt als Disco-Zug zum Einsatz.  © VMS

Wie das Verkehrsunternehmen mitteilt, werden an ausgewählten Terminen Sonderzüge der Bahnlinie C11 die Besucher des Event Centers Stollberg (ECS) am frühen Morgen entspannt heimbringen.

Abfahrt ist am Sonntag, 15. Mai vom Bahnhof Stollberg um 3.59 Uhr, Ankunft in Chemnitz an der Zentralhaltestelle: 4.35 Uhr.

CBC-Geschäftsführer Friedbert Straube: "Wir haben uns entschlossen, morgendliche Betriebsfahrten, dort, wo es passt, den Discogängern anzubieten. Der Zug fährt ja nun einmal, wieso nicht mit Fahrgästen?"

Chemnitz: So viele geflüchtete Ukrainer leben bereits in Chemnitz
Chemnitz Lokal So viele geflüchtete Ukrainer leben bereits in Chemnitz

Über zwei Tarifzonen bis nach Chemnitz kostet die Einzelfahrt 4 Euro. Straube: "Und wer ein Abo hat, kann da natürlich ganz relaxed einsteigen."

Im April fanden bereits erste Disco-Testfahrten statt. Diese zeigten, dass die Strecke C11 auch zu dieser nachtschlafenden Stunde Potenzial hat.

Der nächste Heimbringer fährt dann am 12. Juni von Stollberg nach Chemnitz.

Titelfoto: VMS

Mehr zum Thema Chemnitz: