Heftige Schlägerei im Sonnenlandpark: Zehn Verletzte!

Lichtenau - Schlägerei im Sonnenlandpark in Lichtenau (Landkreis Mittelsachsen)!

Im Sonnenlandpark in Lichtenau kam es am Sonntagnachmittag zu einer wilden Prügelei. Dabei wurden zehn Personen verletzt.
Im Sonnenlandpark in Lichtenau kam es am Sonntagnachmittag zu einer wilden Prügelei. Dabei wurden zehn Personen verletzt.  © Uwe Meinhold

Die Auseinandersetzung im Freizeitpark geschah am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr. Ein Mädchen (14) und eine Frau (34) gerieten in Streit.

Wie die Freie Presse berichtet, habe das Mädchen ein Foto von Frauen mit Kopftuch gemacht - daraufhin rastete die 34-Jährige offenbar aus.

Anschließend gingen Familienangehörige des Mädchens und der Frau aufeinander los, schlugen aufeinander ein. "Dabei wurden nach derzeitigen Stand der Ermittlungen zehn Personen leicht verletzt", so ein Polizeisprecher.

Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und untersucht den konkreten Tatablauf.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz: