Jetzt kann sich jeder das Chemnitz-Riesenbanner nach Hause holen
Chemnitz - Riesenplakat in mini: Das 200-qm-Kunst-Banner, das seit Anfang April am Chemnitzer Hochhaus in der Brückenstraße zur Solidarität in der Corona-Krise aufruft, gibt's jetzt auch in wohnungstauglichem Format.

XXL-Original wie auch Miniatur (23 x 100 cm) wurden von "Germens"-Hemdendesigner René König (46) und Bauunternehmer Kai Schmidt (54) aus Chemnitz initiiert. Künstlerisch ausgeführt von Kay "Leo" Leonhardt (54) aus Dresden und Michael Fischer-Art (51) aus Leipzig.
Den kleinen Kunstdruck gibt es jetzt online unter www.germens.shop für 19,80 Euro, gerahmt für 88 Euro.
"Wir möchten mit dem Verkauf der Produkte einen Beitrag der Solidarität leisten und den Basketballverein Niners Chemnitz unterstützen. 50 Prozent der Einnahmen werden gespendet", so König.
Und er hat - neben cool designten Atemschutzmasken - noch mehr in petto. Sowohl Leonhardt als auch Fischer-Art wurden gleich für die Künstler-Hemden-Kollektion der Chemnitzer Hemdenfirma "Germens" verpflichtet.
Zeichner "Leo" lässt auf den Obertrikotagen seine bekannten Vögel fliegen. Fischer-Art liefert die knallbunten Vorlagen für gleich drei "Corona-Hemden". Ab Anfang Mai können die exklusiven Hemden (228 Euro) bei "Germens" bestellt werden.
Zu den größten Fans des Unternehmens gehört übrigens Formel-1-Moderator Kai Ebel (55). Bei jeder TV-Übertragung trägt er ein neues "Germens"-Hemd!
Titelfoto: PR/Germens, Maik Börner