Kein Internet: Pyur-Störung in Sachsen!

Chemnitz - In einigen sächsischen Haushalten geht aktuell nichts mehr - das Internet ist ausgefallen, teilweise geht auch der TV-Anschluss nicht mehr! Betroffen sind Pyur-Kunden.

Bei Pyur gibt es derzeit in Sachsen Probleme mit Internet und Fernsehen.
Bei Pyur gibt es derzeit in Sachsen Probleme mit Internet und Fernsehen.  © Screenshot/AlleStörungen.de

Wie das Unternehmen mitteilt, kam es am Montag zu Störungen im Chemnitzer Stadtgebiet. Aber auch in Leipzig und Dresden wurden Probleme gemeldet.

Laut Pyur wurden die Störungen am Montagnachmittag behoben. Jedoch klagen Chemnitzer weiterhin über Internet- und TV-Ausfall.

Auch bei allestörungen.de beschweren sich Kunden aus ganz Sachsen über den Internet-Ausfall.

Update, 12. Januar, 16.30 Uhr: Wie das Unternehmen am Dienstag gegenüber TAG24 mitteilte, handelte es sich bei dem Ausfall nicht um eine Großstörung. Es handelte sich laut Pyur lediglich um "vereinzelte, geografisch verteilte Störungshinweise", die in einigen sächsischen Städten auftraten. Eine zentrale Störung des Netzes lag allerdings nicht vor, so das Unternehmen.

"Wir bedauern selbstverständlich, dass es bei einzelnen Kunden zu Ausfällen kommt und dies auch vor dem Hintergrund der aktuellen Lockdown-Situation mehr als ärgerlich ist", teilt das Unternehmen mit: "Wir können aber versichern, dass sowohl unsere Techniker als auch unser Kundenservice ihr Möglichstes tun, um den Schaden für diese Kunden gering zu halten."

Update, 12. Januar, 15,30 Uhr: Auch am Dienstagvormittag meldeten Pyur-Nutzer aus Chemnitz weiterhin Probleme. Ein TAG24-Leser berichtete: "Einige Internetseiten funktionieren, andere wiederum nicht." Darunter sei auch die Pyur-Webseite. Der Frust war groß!

Dann, gegen 15 Uhr, ging - zumindest in Chemnitz - plötzlich alles wieder. Offenbar wurde die Störung nach etwa 24 Stunden behoben.

Jüngst gab es Frust bei Chemnitzer Mietern, weil tagelang Fernsehen und Internet ausfielen (TAG24 berichtete). Betroffen waren auch hier Pyur-Kunden.

Titelfoto: Screenshot/AlleStörungen.de, 123rf/wetzkaz

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0