Dieser Chemnitzer Stausee lässt sich vom schlechten Wetter nicht die Laune vermiesen: Hier wird im Juli 2022 gefeiert

Chemnitz - Der Stausee Rabenstein in Chemnitz ist nicht nur zum Baden da, sondern mausert sich zum Party-Areal unter freiem Himmel. Nach der Premiere der After-Work-Party steigt jetzt die erste Wochenend-Sause.

Lisa Runkel (32) lädt jetzt auch am Wochenende zu kühlen Drinks.
Lisa Runkel (32) lädt jetzt auch am Wochenende zu kühlen Drinks.  © Uwe Meinhold

"Unser Auftakt war ein voller Erfolg. Fast 200 Gäste waren da und haben uns direkt ein bisschen überrannt", sagt Organisatorin Lisa Runkel (32), die spontan selbst hinter die Bar hüpfte und mit anpackte.

"Weil sich viele Gäste eine Wochenendveranstaltung gewünscht haben, legen wir direkt nach. Diesmal haben wir gastronomisch aufgestockt. Es sind mehr Leute im Einsatz. Es gibt eine zusätzliche Bar und einen Foodtruck extra."

Der "Sunset Cooldown" auf der Sonnenterrasse des Stausees sollte am 9. Juli starten. Doch da macht das schlechte Wetter Lisa Runkel einen Strich durch die Rechnung. Das ist aber kein Problem für die 32-Jährige: Der Nachholtermin wurde schnell gefunden und so findet der "Sunset Cooldown" nun am 30. Juli, um 20 Uhr statt. DJ Monkey Beat spielt Electro Pop und Dance. Wer etwas eher kommt, kann auch noch baden gehen. Der Eintritt kostet 4,50 Euro.

Chemnitz: Geheimnisvolle gelbe Sterne in Sachsens Innenstädten: Doch wer steckt dahinter?
Chemnitz Kultur & Leute Geheimnisvolle gelbe Sterne in Sachsens Innenstädten: Doch wer steckt dahinter?

Doch dei Feier-Freunde müssen sich nicht bis Ende des Monats gedulden. Bereits am 21. Juli findet die zweite Runde der After-Work-Party statt. Und wem das auch nicht reicht, der kann am 16. Juli bei der Mega 90er & 2000er Party vom ONE Chemnitz am Stausee Rabenstein feiern. Doch ihr müsst schnell sein, die Karten sind begrenzt.

Am Stausee Rabenstein ist neuerdings nicht nur das Wasser erfrischend.
Am Stausee Rabenstein ist neuerdings nicht nur das Wasser erfrischend.  © Ralph Kunz

Auch Freibadgäste, die den Tag mit Musik, Tanz, Burgern, Gegrilltem und Cocktails ausklingen lassen wollen, können einfach dazu kommen.

Originalmeldung vom 8. Juli, 6.19 Uhr, Aktualisiert am 8. Juli, 15.32 Uhr

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: