Für Musiker aus Sachsen geht's für den Traumjob in die Karibik

Chemnitz/Jamaika - Wenn Sachsen langsam in Schnee und Eis versinkt, genießen zwei Sachsen die Sonne der Karibik.

Mr. Rod (36) rockte das TUI-"Mein Schiff" schon in der Vergangenheit.
Mr. Rod (36) rockte das TUI-"Mein Schiff" schon in der Vergangenheit.  © Mr. Rod

Rod-Stewart-Imitator Mr. Rod (36) aus Crimmitschau (Landkreis Zwickau) und der Chemnitzer Musiker sowie "The Voice"-Kandidat Mazze Wiesner (38) singen und spielen vier Wochen lang auf dem TUI-Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff".

Am 28. November heißt es "Leinen los" auf der Insel Jamaika. Bis zum 23. Dezember fahren die beiden Musiker über Mexiko bis Kolumbien. "Natürlich wird es keine Erholungsreise für uns. Wir spielen jeden Abend an Bord auf, unterhalten die insgesamt 2 800 Gäste unplugged", sagt Marco Wölfer alias Mr. Rod.

Doch Karibik-Feeling werden die Sachsen ebenfalls erleben. An Land sind Konzerte geplant in Costa Maya (Mexiko), Puerto Limon (Costa Rica), Colón (Panama) und Cartagena (Kolumbien).

Chemnitz: Chemnitz: Galerie Weise eröffnet an neuem Standort
Chemnitz Kultur & Leute Chemnitz: Galerie Weise eröffnet an neuem Standort

"Natürlich freuen wir uns auf die Wärme, auf Palmen und Traumstrände", sagt Mr. Rod, der neben der Gitarre auch seine Badehose einpackt.

Die Karibik-Kreuzfahrt mit "Mein Schiff 1" geht vom 28. November bis 23. Dezember und von Jamaika bis Kolumbien.
Die Karibik-Kreuzfahrt mit "Mein Schiff 1" geht vom 28. November bis 23. Dezember und von Jamaika bis Kolumbien.  © TUI Cruises
Erst spielt die lokale Band in Puerto Limón, dann treten Mazze Wiesner aus Chemnitz und Mr. Rod aus Crimmitschau auf.
Erst spielt die lokale Band in Puerto Limón, dann treten Mazze Wiesner aus Chemnitz und Mr. Rod aus Crimmitschau auf.  © 123rf/marina113
Traumstrände wie hier in Costa Rica warten auf die sächsischen Musiker Mr. Rod (38) und Mazze Wiesner (36).
Traumstrände wie hier in Costa Rica warten auf die sächsischen Musiker Mr. Rod (38) und Mazze Wiesner (36).  © 123RF/Simon Dannhauer

Am 28. Oktober kehrt Mr. Rod ins Herz Sachsens zurück, tritt mit den großen Hits von Rod Stewart in der Stadthalle auf. "Ich freue mich auf Chemnitz genauso wie auf die Karibik", meint Wölfer augenzwinkernd.

Titelfoto: Mr. Rod/TUI Cruises/123RF/Simon Dannhauer

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: