Arbeitseinsatz für neuen Chemnitzer Pumptrack fällt erneut dem Regen zum Opfer

Chemnitz - Am vergangenen Samstag sollte weiter am künftigen Pumptrack in Chemnitz gearbeitet werden. Doch der Termin wurde erneut verschoben.

Ein Parcours für zwei Räder (v.l.): Erik Kellig, Oliver Kunz und Henning Friedrich freuen sich auf den Pumptrack.
Ein Parcours für zwei Räder (v.l.): Erik Kellig, Oliver Kunz und Henning Friedrich freuen sich auf den Pumptrack.  © Andreas Seidel

Bereits im April sollte die Arbeit an der Kalkstraße fortgesetzt werden. Doch wieder macht der Regen den Plänen einen Strich durch die Rechnung.

"Trotz des angekündigten guten Wetters ist der Boden noch zu aufgeweicht, um die Strecke verdichten und weiter modellieren zu können", teilte die Stadt Chemnitz mit.

Der nächste Arbeitseinsatz soll nun drei Wochen später am 3. Juni stattfinden. Zusätzlich sei noch ein weiterer Termin an einem Nachmittag unter der Woche geplant.

Chemnitz: Ansturm auf Chemnitzer Freibäder: Besucherzahlen explodieren
Chemnitz Lokal Ansturm auf Chemnitzer Freibäder: Besucherzahlen explodieren
Chemnitz: Überlastung droht! Chemnitzer Standesamt immer öfter mit Todesfällen beschäftigt
Chemnitz Lokal Überlastung droht! Chemnitzer Standesamt immer öfter mit Todesfällen beschäftigt

Wer Interesse daran hat, die Arbeiten an der künftigen Mountainbikestrecke zu unterstützen, kann sich per E-Mail an spielplatz@stadt-chemnitz.de wenden. Minderjährige erhalten über die Adresse auch den Vordruck für die Erlaubnis der Eltern für den Arbeitseinsatz. Die Teilnehmer sollten auf jeden Fall wetter- und baufeste Kleidung mitbringen.

Anhänger voller Müll: Mirko Clauß (l.) und Nick Rausch sicherten die gesammelte Ladung.
Anhänger voller Müll: Mirko Clauß (l.) und Nick Rausch sicherten die gesammelte Ladung.  © Andreas Seidel

Der erste Einsatz war bereits Ende März. Für Katarina Seidel (38), die seit Jahren mit den Jugendlichen für einen Parcours kämpft, war es "eine wundervolle Erfahrung". Aber auch eine schlammige: Die Helfer entmüllten den Platz im Matsch.

Titelfoto: Andreas Seidel

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: