Chemnitz-Werbung zum Herumlatschen: "I love C" wird 'ne schöne Schlappe
Chemnitz - Das Chemnitzer Rathaus will seinen bunten Fotopunkt vermarkten. Jetzt steht fest, was zuerst verkauft wird.
Die schwarzen Schlappen der Chemnitzer "I love C"-Kollektion haben das Rennen gemacht. Bei der städtischen Umfrage sind die Badelatschen - vom Rathaus liebevoll als "Stiletto unter den Latschen" bezeichnet - mit 31,2 Prozent der Stimmen zum Sieger gewählt worden. Sie gehen nun in die Produktion und sollen im August zum Verkauf bereitstehen.
Insgesamt 1274 Personen hatten darüber abgestimmt, welches Produkt zuerst hergestellt werden soll. Zur Auswahl standen neben den schwarzen Badelatschen auch das weiße "C-Shirt" (25,7 Prozent), "Love-Socks" (21,3 Prozent) sowie weiße Schlappen (18,7 Prozent).
Die Stadtverwaltung lässt den Gewinner nun über einen städtischen Partner in geringer Stückzahl produzieren. Im August soll das modische Accessoire dann in der Tourist-Info sowie via eBay erhältlich sein.
Bei großer Nachfrage werde reagiert, versichert eine Stadtsprecherin: "Eine Nachproduktion ist problemlos möglich."
Titelfoto: Ralph Kunz, PR/Stadt Chemnitz