Chemnitzerin will neuen Yoga-Rekord aufstellen

Chemnitz - Für alles gibt es Rekorde. Yoga-Lehrerin Linda Lohwaßer (32) will einen in Chemnitz aufstellen und mit 200 Menschen gleichzeitig entspannen.

Auch der Chemnitzer FC nahm schon eine Yoga-Stunde.
Auch der Chemnitzer FC nahm schon eine Yoga-Stunde.  © Haertelpress/Harry Härtel

"Ich finde, wir als Kulturhauptstadt müssen das auch nutzen, um Events und einfach auch eine Community zu erschaffen. Und Yoga wird in Deutschland und auch in Chemnitz immer präsenter", erzählt Linda Lohwaßer zur Idee.

Mit weiteren Sportlerinnen betreibt sie am Brühl das Studio "Happy Yoga". Vergangenes Jahr haben die Frauen bereits ein Yoga-Training mit den Profis des Chemnitzer FC absolviert.

Die neue Aktion soll am 19. März, 16.30 Uhr, eine Stunde lang im Feel Good Club an der Dittersdorfer Straße in Chemnitz stattfinden.

Chemnitz: Ehrung für Bäcker: Wenn die Kulturregion nach frischem Brot duftet
Chemnitz Lokal Ehrung für Bäcker: Wenn die Kulturregion nach frischem Brot duftet

"Bisher haben sich 50 'Yogis' angemeldet." Mitmachen können sowohl sportliche als auch unsportliche Erwachsene.

Die Yogalehrerinnen Linda Lohwaßer (32, M.), Caprice Mannsfeld (l.) und Patricia Peters betreiben ein Trainingsstudio auf dem Brühl.
Die Yogalehrerinnen Linda Lohwaßer (32, M.), Caprice Mannsfeld (l.) und Patricia Peters betreiben ein Trainingsstudio auf dem Brühl.  © Kristin Schmidt

Die Übungen seien für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung vorab via widget.fitogram.pro/happy-place sei hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Wichtiger ist eine eigene Matte.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: