Diese Chemnitzerin erhofft sich den Titel als beste Hochzeitsfotografin Deutschlands
Chemnitz - Sibylle Haubold ist Fotografin - und das mit Leib und Seele. Die junge Frau aus Chemnitz wurde für den Wedding King Award nominiert und hofft, den Titel als beste Hochzeitsfotografin mit nach Hause nehmen zu können.

"Es wäre wirklich toll, wenn ich den Wettbewerb gewinne", sagt die junge Frau. Eine Hürde hat sie bereits erfolgreich gemeistert. Sie ist in der ersten Runde der ersten deutschen Awardverleihung der Hochzeitsbranche nominiert worden.
"Ein Hochzeitsdienstleister hat mir von dem Award berichtet und gemeint, ich könnte mich doch mal bewerben." Gesagt, getan. "Mit der Nominierung habe ich nicht gerechnet, aber ich freue mich natürlich sehr."
Vor fünf Jahren machte sich die 33-Jährige als Fotografin selbstständig. In Teilzeit arbeitet Sibylle Haubold als Marketing-Managerin. "Ich fotografiere seit meiner Jugend."
Angefangen hat sie mit der Fotografie von Neugeborenen. "Danach kam die Portrait- und die Familienfotografie hinzu und schlussendlich das Fotografieren von Hochzeitspaaren."
Mit ihrem Studio in der Adelsbergstraße 228a erfüllte sich die gelernte gestaltungstechnische Assistentin einen Traum. Eine große Ehre ist für die junge Frau auch die Nominierung. Noch bis zum heutigen Freitagabend, 20.15 Uhr kann für Sibylle Haubold unter www.wedding-king-awards.de abgestimmt werden.

Am Sonntag um 20.15 Uhr folgt dann die große Verleihung live auf dem YouTube-Kanal.
Titelfoto: Petra Hornig