Zeugenaufruf: Betrunkener Mann belästigt Mädchen und Frau in Chemnitz
Alles in Kürze
- Betrunkener Mann belästigt Mädchen und Frau in Chemnitz.
- Polizei sucht Zeugen und Opfer des Vorfalls.
- 35-jähriger Mann wurde aggressiv und beleidigte Sicherheitspersonal.
- Niemand wurde verletzt, Täter erhielt Platzverweis.
- Zeugen können sich unter Telefon 0371 387-102 melden.

Nach Informationen der Polizeidirektion Chemnitz soll sich ein 35-jähriger Mann vor dem Einkaufscenter im Bereich des Düsseldorfer Platzes zwei Teenagerinnen genähert und diese belästigt haben, welche sich daraufhin hilfesuchend an zwei Frauen (19, 31) wandten.
Diese wiederum informierten den Sicherheitsdienst des Centers. Bevor die Wachleute eintrafen, soll sich der Deutsche noch zu einer Frau, die einen schwarzen Hut trug, auf eine Bank gesetzt und augenscheinlich aufdringlich Körperkontakt zu dieser gesucht haben. Daraufhin ging die auf etwa 60 Jahre alt geschätzte Frau weg.
Die eingetroffenen Wachmänner (49, 54) stoppten den alkoholisierten Mann, der gerade das Einkaufscenter betreten wollte. Daraufhin wurde der 35-Jährige aggressiv, beleidigte die Mitarbeiter und sei mit geballten Fäusten auf sie losgegangen. Diese wehrten sich mit Reizgas und hielten den Kriminellen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Polizisten erteilten dem 35-Jährigen nach den ersten polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis.
Wer kann Angaben zum Geschehen machen?
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen sucht die Polizei nun die beiden unbekannten belästigten Mädchen sowie die Frau.
Die Beamten beschreiben die Mädchen wie folgt:
- blond
- 14 Jahre alt
- womöglich Schwestern
Titelfoto: Jens Büttner/dpa