Ist in dieser Chemnitzer Fußgängerzone nun das Rennen verboten?

Chemnitz - Da staunten Passanten in Chemnitz sicher nicht schlecht, als sie diesen mobilen Blitzer entdeckten.

Wen soll dieser Blitzer erwischen?
Wen soll dieser Blitzer erwischen?  © Jan Haertel/ChemPic

Über die Sinnhaftigkeit der Standorte mancher mobilen Blitzer wird häufig diskutiert, doch in diesem Fall wundert sich sicherlich jeder.

Mitten im Stadtzentrum steht in der Fußgängerzone in der Webergasse seit neustem einer der beiden Chemnitzer mobilen Blitzer.

Manch ein Passant scherzt: "Ist hier jetzt auch Rennen verboten?" Ein anderer Fußgänger moniert hingegen, dass der Blitzer dort sinnvoller aufgestellt wäre, wo auch Autos fahren.

Chemnitz: Chemnitz: Neuer Radweg verursacht Staus an der Kappler Drehe
Chemnitz Lokal Chemnitz: Neuer Radweg verursacht Staus an der Kappler Drehe

Noch ist unklar, ob der Blitzer bei einer gewissen Geschwindigkeit auch auslöst.

Außerdem bleiben die Fragen offen, ob und was sich das Ordnungsamt bei diesem Standort gedacht hat.

Titelfoto: Jan Haertel/ChemPic

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: