Mehrere Verletzte bei Kreuzungscrash in Mittelsachsen

Aktualisiert: 20. November, 14.35 Uhr

Hainichen - Am Freitagnachmittag hat es auf der B169 in Hainichen (Mittelsachsen) ordentlich gekracht. Dabei wurden mehrere Menschen zum teil schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.  © Erik Hoffmann

Auf der Kreuzung B169/Mittweidaer Straße knallten auf regennasser Straße zwei Skodas und ein Volvo zusammen.

Zuvor war der 47-jährige Skoda-Fahrer zwischen Rossau und Hainichen mit einem ihm entgegenkommenden Auto und einem Laster kollidiert.

Anschließend sei er ungebremst auf ein weiteres Auto geknallt. Dabei wurden dessen 66-Jahre alte Fahrer schwer und zwei seiner Mitfahrer leicht verletzt. Der 47-Jährige Skoda-Fahrer zog sich dabei ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Chemnitz: Pläne für Niners-Halle hinter "Parteisäge" in Chemnitz werden konkreter
Chemnitz Lokal Pläne für Niners-Halle hinter "Parteisäge" in Chemnitz werden konkreter

Für die Unfallaufnahme musste der Bereich für drei Stunden gesperrt werden.

In alle Richtungen entstand dadurch zwischen 100 Meter und einem Kilometer Stau in die Hauptrichtung Döbeln, Chemnitz und Mittweida.

Im Einsatz waren mehrere freiwillige Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt.

Der Unfallschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.

Zumindest an einem Skoda entstand Totalschaden.
Zumindest an einem Skoda entstand Totalschaden.  © Erik Hoffmann

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Erik Hoffmann

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: