Neuer Chef-Augenarzt im Klinikum Chemnitz
Chemnitz - Die Klinik für Augenheilkunde in Chemnitz bekommt eine neue Leitung. Zum 1. August übernimmt Prof. Dr. Vinodh Kakkassery (49) den Chefposten im Chemnitzer Klinikum.

"Wir haben uns Zeit genommen, um einen geeigneten Nachfolger für Frau Prof. Engelmann zu finden, die mehr als 17 Jahre lang Chefärztin unserer Augenklinik war", sagt Prof. Dr. Ralf Steinmeier, Medizinischer Geschäftsführer des Klinikums.
"Mit Prof. Kakkassery konnten wir einen ausnehmend vielseitigen Experten gewinnen, um die Augenheilkunde im Klinikum und für die Region weiterzuentwickeln."
Der in Salzkotten (NRW) geborene Fachmann nimmt die Herausforderung gern an: "Es ist mir eine Ehre, einer renommierten Augen-Expertin wie Frau Prof. Engelmann nachzufolgen." Seine Vorgängerin ist ihm bestens vertraut - Katrin Engelmann hatte seine Doktorarbeit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf betreut.
Seit 2012 arbeitete Prof. Kakkassery als operativ tätiger Oberarzt und hat am Universitätsklinikum in Bochum ein Augentumor-Zentrum aufgebaut und geleitet. Zuletzt war er an der Lübecker Uniklinik tätig.
Titelfoto: Klinikum Chemnitz