Ohlala! Sexy Schlüpfer-Shooting vorm Chemnitzer Nischel

Chemnitz - Sexy Szenen mitten in der Chemnitzer Innenstadt am heutigen Donnerstag!

Vor dem Chemnitzer Nischel fand am heutigen Donnerstag ein Schlüpfer-Shooting eines Textilunternehmens aus Sachsen statt.
Vor dem Chemnitzer Nischel fand am heutigen Donnerstag ein Schlüpfer-Shooting eines Textilunternehmens aus Sachsen statt.  © Kristin Schmidt

Die Wonneberger Manufaktur aus Mühlau ließ ihre neueste Kollektion vorm Nischel ablichten. Grund dafür ist das internationale Festival "Ibiza Gay Pride", an dem das Textilunternehmen dieses Jahr zum ersten Mal teilnimmt. Insgesamt werden vom 9. bis 17. Juni auf der Ferieninsel mehr als 50.000 Teilnehmer erwartet.

Für Jörn Wonneberger eine große Sache: "Wir werden dort unsere eigens dafür entwickelte Kollektion präsentieren, dafür entsteht die Fotostrecke".

Es wird sogar eine in den Regenbogenfarben gehaltene Chemnitz-Edition zu sehen sein - mit Strings, Tangas sowie schmutz- und wasserabweisenden Designer-Taschen.

Chemnitz: Von wegen Idylle am Chemnitzer Küchwald: ASR lässt Müll an Baustelle stehen
Chemnitz Lokal Von wegen Idylle am Chemnitzer Küchwald: ASR lässt Müll an Baustelle stehen

Firmenchef Wonneberger kennt die Wünsche von Kunden mit anderer sexueller Orientierung, seit er als Go-Go-Tänzer in den 90er-Jahren durch die Großraum-Discos des Landes tingelte - und hinter den Kulissen so manches Fachgespräch über Bodywear führte.

Die Mode ist längst zum Hauptberuf geworden: Gemeinsam mit seiner Frau Claudia leitet er die Wonneberger Manufaktur, beschäftigt heute zwölf Mitarbeiter. Beide sind studierte Textil- und Modedesigner. Die Traditionsmarke mit 140-jähriger Geschichte hatten sie 2015 übernommen.

Das Unternehmen präsentierte verschiedene Unterhosen.
Das Unternehmen präsentierte verschiedene Unterhosen.  © Kristin Schmidt
Die Wonneberger Manufaktur will die Schlüpfer-Kollektion schon bald auf dem Festival "Ibiza Gay Pride" vorstellen.
Die Wonneberger Manufaktur will die Schlüpfer-Kollektion schon bald auf dem Festival "Ibiza Gay Pride" vorstellen.  © Kristin Schmidt

"Wenn man stehen bleibt, geht man unter", sagt Claudia Wonneberger (36), die mit dem Fotoshooting vorm Nischel internationale Kunden überzeugen will. Denn die Schlüpfer aus dem Erzgebirge sehen auch am Mittelmeer sexy aus.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: