Pizza- und Pasta-Kette "L'Osteria" sucht Location in Chemnitz

Chemnitz - Chemnitz wird für Gastro-Riesen immer attraktiver. Die Burgerkette "Peter Pane" will Ende des Jahres eine Filiale am Markt eröffnen. Eigentlich wollte sich dort ein "Italiener" einmieten.

Die Pizza- und Pasta-Kette L'Osteria hat Chemnitz nicht aus den Augen verloren.
Die Pizza- und Pasta-Kette L'Osteria hat Chemnitz nicht aus den Augen verloren.  © imago images/Viennareport

Seit fast drei Jahren hat "L'Osteria", eine Pizza- und Pasta-Kette mit Sitz in München, Pläne, sich in Chemnitz einzunisten. Nach einer zwischenzeitlichen Absage im Jahr 2020 wurden die Gespräche mit potenziellen Vermietern wieder aufgenommen.

Nun erneut der Rückschlag: Denn da, wo "Peter Pane" eröffnet (Ecke Bretgasse), wollte "L'Osteria" rein.

Pech, dennoch bleiben die Münchner am Ball: "Chemnitz ist für uns nach wie vor ein spannender Standort, weshalb wir aktuell noch immer auf der Suche nach einer passenden Lage für uns sind", teilte Sprecherin Samanta Dörfler mit.

Vielleicht klappt's ja im dritten Anlauf.

Titelfoto: imago images/Viennareport

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: