Seltenes Baby-Glück: Drei Zwillinge innerhalb von einem Tag in selber Klinik geboren

Chemnitz - Zwillings-Glück im DRK Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein! Innerhalb von 24 Stunden wurden dort gleich drei Zwillingspaare geboren.

Baby-Glück im DRK Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein: Innerhalb von 24 Stunden wurden gleich drei Zwillinge geboren.
Baby-Glück im DRK Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein: Innerhalb von 24 Stunden wurden gleich drei Zwillinge geboren.  © DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Den Anfang machten zwei Brüder am Mittwoch um 15.04 Uhr. Am Donnerstagmittag kamen Leo und Milan zur Welt. Nur drei Stunden nach dieser Zwillings-Geburt erblickten die kleinen Geschwister Lia und Letty die Welt.

Somit wurden innerhalb von 24 Stunden gleich drei Zwillingspaare geboren. Alle Babys und Mütter sind gesund, munter und wohlauf.

"Drei Zwillingsgeburten neben weiteren Entbindungen innerhalb von nur 24 Stunden - das ist schon außergewöhnlich", sagte Dr. med. Ulrike Spielberg, Oberärztin der Geburtshilfe.

"Ein besonderer und schöner Tag für das gesamte Team", fügt Spielberg an.

Titelfoto: DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: